December 22, 2022

Bald ist es soweit - It is nearly time

Bald ist Weihnachten, was bedeutet, dass auch bald Ferien sind. Und wir brauchen diese Ferien ganz dringend. Auszeit von der Schule, vom Job, vom Alltag und von Krankheit. Die Weihnachtsvorbereitungen waren schnell erledigt, aber die plötzlichen unvorhergesehenen Dinge ermüden Verstand und Geduld. 
Aber dennoch habe ich einige Dinge mit viel Spaß und Freude gefertigt, die ich erst nach Weihnachten zeigen kann. 

Happy Holidays - Schöne Feiertage

Christmas is coming soon, which means holidays are coming soon. And we urgently need these holidays. Time out from school and job, from everyday life and from illness. The Christmas preparations were done quickly, but the sudden unforeseen things tire mind and patience.
But I still made some things with a lot of fun and joy that I won't be able to show until after Christmas.
 

Was ich aber zeigen kann, sind die Geschenketaschen, die ich für Weihnachten genäht habe. Diesmal habe ich nicht recycelt, sondern neue Stoffe verwendet, die fast ein Jahrzehnt im Schrank lagen. Hat ja auch keinen Sinn. Und wofür ich den khakifarbenen Stoff verwenden wollte, weiß ich nicht mehr. Als Verpackung für Geschenke für Männer aber gut geeignet. Stern drauf, zack weihnachtlich. Neu ist das Feature mit den innseitigen Bändchen und der Schlaufe. So kann man die Tasche auch zubinden. Letztes Jahr nähte ich Taschen aus Jeans und blauem Stoff und die Beschenkten verwenden sie heute noch zum Einkaufen. Das freut mich sehr und das ist auch der Sinn, dass sie verwendet oder weiter gegeben werden. 

Geschenketasche nähen - Sewing Gift Bags

But what I can show are the gift bags that I sewed for Christmas. This time I didn't recycle but used new fabrics that had been in the closet for almost a decade. That doesn't make any sense either. And I can't remember what I wanted to use the khaki fabric for. But well suited as packaging for gifts for men. Put a star on it, bam Christmassy. The feature with the inside straps and the loop is new. This is how you can tie the bag. Last year I made bags out of denim and blue fabric and the recipients still use them as shopping bag. That pleases me very much and that is also the point that the bags are used or passed on. 


Ich hoffe, ich kann in den Ferien mal durchatmen und zur Ruhe kommen. Wieder mal erleben, was Langeweile ist und vielleicht ein paar Dinge ordnen und zu Ende bringen. 

Schöne Feiertage!

I hope I can take a deep breath and relax during the holidays. Experience what boredom is and maybe sort a few things and bring them to an end.

Happy Holidays!


Related posts: 
Geschenksäcke nähen - Sew Gift Bags
Das ist die Zeit - This is the Time

Link Parties: Handmade MondayHandmade on TuesdayTuesdays with a Twist, Ein kleiner BlogTo Grandmas House we goMy Corner of the World, Good Random FunPieni Lintu  

Have a nice day!


4 comments:

  1. The bags are adorable. Creating something so useful and earth friendly is important. Wishing you a wonderful Christmas filled with joy!

    ReplyDelete
  2. Love the bags! How adorable!
    Wishing you a joyous and blessed Christmas !

    ReplyDelete
  3. Servus Petra, schöne und ruhige Feiertage wünsche ich dir aus Wien.
    Die Stofftaschen sind sehr schön und immer gut brauchbar, für Geschenke oder Einkauf....

    ReplyDelete
  4. Love the festive gift bags! Hope you are enjoying the holiday season and looking forward to the new year.
    Amalia

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.