July 17, 2020

Blüte und Falter - Blossom and Butterfly

Habt ihr auch so das Gefühl, dass der Sommer dieses Jahr so gar keine Lust hat? Hab grad wieder Socken und Weste angezogen, weil der Wind so kalt weht. Meine Zucchinipflanzen sehen erbärmlich aus, daher erspare ich euch den Anblick. Aber zwei schöne Dinge kann ich doch berichten.

Blüte und Falter - Blossom and Butterfly

Do you also have the feeling that summer is not in the mood this year? I just put on my socks and sweater because the wind is so cold. My zucchini plants look pitiful, so I won't trouble you with pictures. But I can report two nice things. 



Zum einen wäre da der Segelfalter (Iphiclides podalirius), den ich zuerst im Lavendel erblickte und den ich dann bis zum Haus zum Sommerflieder verfolgte, wo ich dann zum Fotografieren ganz nahe kommen durfte.

Segelfalter - Scarce swallowtail - Iphiclides podalirius
Segelfalter - Scarce swallowtail - Iphiclides podalirius

On the one hand there is the Scarce swallowtail (Iphiclides podalirius), which I first saw in the lavender and which I then chased up to the house to the summer lilac, where I was then allowed to get very close to take pictures.

Zum anderen blüht eine meiner Palmlilien so richtig wunderschön, dass man daran nicht ohne Staunen und Fotografieren vorbeigehen kann.
Momentan geht gerade wieder ein Gewitterregen nieder, so grün war der Garten im Juli schon lange nicht. Und ich brauche wieder ein paar Tage nicht gießen. Also immer das Positive sehen :)

Palmlilie - Yucca
Palmlilie - Yucca

On the other hand, one of my palm lilies blooms so beautifully that you cannot walk past it without amazement and photography. 
At the moment a thundershower is falling, the garden in July wasn't that green for a long time. And I don't need to water for a few days. So always look on the bright side of things :) 

Verlinkt bei: Gartenglück Linkparty


Have a nice day!

4 comments:

  1. Servus Petra, schöner Blumengarten, denen gefällt der Sommer heuer. Auf nach Kärnten wen du schönes Wetter suchst. Lg

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, Kärnten ist immer gut. Mein Mann ist Kärntner, daher sind wir des öfteren im Jahr in Kärnten. Demnächst zum Eierschwammerl suchen :)
      Liebe Grüße, Petra

      Delete
  2. Liebe Petra,
    hab dich grad bei Loretta und Wolfgang entdeckt. Du hast einen wundervollen Garten. Schicke dir die Sonne und liebste Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Elisabeth! Danke fürs Vorbeischauen und ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
      LG Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.