July 6, 2023

Monatscollage Juni 2023

Monatsrückblick für Juni: 

  1. Endlich blüht der Lavendel. Ich liebe es! 
  2. Wenn man eine Ramblerrose in einen Baum wachsen lässt, sollte der Baum nicht altersschwach sein. So wie unser Marillenbaum. Die Rose hat's überlebt, die treibt wieder aus, auch wenn wir sie sehr gestutzt haben. Vom Baum blieb nur ein kleines bisschen übrig. Da müssen wir uns was überlegen. 12 Meter Ramblerrose auf 3 Meter Baum? 
  3. Im Juni haben mich auch die Mohnblumen im Steinbeet sehr erfreut. Sie lieben anscheinend den sandigen Boden und haben sich unglaublich vermehrt. Siehe HIER mehr.
  4. Meine Tochter hat auch ihr Pflichtpraktikum für die Schule als Servicekraft in einem Seminarhotel und Schlosscafé angetreten und es gefällt ihr sehr gut.
  5. Spannend war im Juni auch der Bienenschwarm, der sich in unserer Hecke niedergelassen hat. Könnt ihr HIER alles nachlesen. 
  6. Auch der Holunder hat geblüht und ich habe Hollunderblütengelee gemacht. Einfach nur lecker!
  7. Mein Sommerprojekt ist dieser Küchentisch, den ich gebraucht online gekauft habe und den ich in einen Shabby chic Couchtisch verwandeln will.
  8. Mein Olivenbäumchen hat den Winter überlebt und wird demnächst blühen. Hat auch schon letztes Jahr geblüht, aber mit Oliven ist nichts geworden. 
  9. Und die Blumen auf meinem Gartenfahrrad gedeihen super und machen viel Freude. 
Die Monatscollage kann man bei die Birgitt abgeben und auch viele andere anschauen. 

Monatscollage Juni 2023


A retrospect of June: 

  1. The lavender is finally blooming. I love it!
  2. When growing a rambler rose into a tree, the tree should not be decrepit. Just like our apricot tree. The rose survived, it will sprout again, even though we trimmed it a lot. Only a tiny bit remained of the tree. We have to think about the situation. 12m (39ft) Rambler rose on 3m (10ft) tree?
  3. In June I was also very pleased with the poppies in the stone bed. They seem to love the sandy soil and have multiplied incredibly. See more HERE.
  4. My daughter also started her compulsory internship for school as a waiter in a seminar hotel and castle café and she likes it very much.
  5. The swarm of bees that settled in our hedge was also exciting in June. You can read everything HERE.
  6. The elderberry blossomed too and I made elderflower jelly. Just delicious!
  7. My summer project is this kitchen table that I bought second-hand online and that I want to turn into a shabby chic coffee table.
  8. My olive tree survived the winter and will soon bloom. It also flowered last year, but nothing happened with the olives. 
  9. And the flowers on my garden bike are thriving and are a lot of fun. 

You can watch lots of other mothly picture collages at die Birgitt


Verlinkt bei:  My Corner of the World, Good Random FunPieni Lintu

Have a nice day!

6 comments:

  1. ...ein bunter sommerlicher Monat bei dir, möge auch der Juli so gut sein...

    LG Birgitt

    ReplyDelete
  2. Love the beautiful collage.
    The sight of the bees are freaking me out though!

    Hugs and blessings

    ReplyDelete
  3. ein sehr schöner Sommermonat..
    ich habe auch einen Hollunder..
    vielleicht sollte ich es auch mal mit dem Gelee probieren ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Rosi! Bitte unbedingt Holundergelee ausprobieren. Ich habe ein Glas einer Freundin geschenkt und sie hat mich einen Tag später ganz gierig nach dem Rezept gefragt, weil es der ganzen Familie so gut geschmeckt hat :)
      LG Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.