September 5, 2023

Monatscollage August 2023

Monatsrückblick für August: 

  1. Unser Hund (16) darf nach jeder Grillerei den Rost abschlecken. Das ist sein Highlight. Er erledigt diese Vorreinigung sehr gründlich und ist total glücklich. Danach macht mein Mann natürlich noch eine Nassreinigung.
  2. Die Tomaten und Zucchini sind reif und werden von mir zu Letscho verarbeitet, das ich portioniere und einfriere.
  3. Mein Sommerprojekt ist fertig. Ich habe aus einem Küchentisch einen Couchtisch gemacht. Mehr dazu HIER
  4. Wir haben außerdem die Fotoausstellung Festival La Gacilly in Baden bei Wien besucht. Beeindruckend, aber teilweise doch deprimierend.
  5. Im August wird immer unser Brennholz vom örtlichen Bauern geliefert. Das erste Mal seit 20 Jahren habe ich davon Fotos gemacht. Es ist erstaunlich wie er mit Traktor und Anhänger in unserem Garten herum manövriert und nichts kaputt fährt. 
  6. Am Wiener Rathausplatz findet im Sommer immer ein Filmfestival statt. Angeschlossen ist so eine Art Streetfoodkulinarik. So gut!
  7. Ich habe meiner Tochter eine neue Handtasche aus alten Jeans genäht und sie liebt sie. Alles weitere dazu - HIER.
  8. Und August ist auch immer der Monat, wo wir in den Kärntner Bergen nach Eierschwammerln (Pfifferlingen) suchen und da wir wissen wo, auch immer welche finden. 
Die Monatscollage kann man bei die Birgitt abgeben und auch viele andere anschauen. 

Monatscollage August 2023

A retrospect of August: 

  1. Our dog (16) is allowed to lick the grill after every barbecue. This is his highlight. He does this pre-cleaning very thoroughly and is totally happy. After that, of course, my husband does a wet cleaning.
  2. The tomatoes and courgettes are ripe and I process them into Lecsó, which I portion and freeze.
  3. My summer project is done. I made a coffee table out of a kitchen table. Click HERE for more. 
  4. We also visited the outdoor photo exhibition Festival La Gacilly in Baden near Vienna. Impressive, but sometimes depressing.
  5. Always in August our firewood is delivered by the local farmer. I took pictures of it for the first time in 20 years. It's amazing how he maneuvers around our garden with a tractor and trailer and doesn't break anything.
  6. There is always a film festival at Vienna's Rathausplatz in summer. A kind of street food cuisine is attached. So good!
  7. I made my daughter a new purse out of old jeans and she loves it. Find more HERE.
  8. And August is always the month when we look for chanterelles in the Carinthian mountains and since we know where, we always find some. 

You can watch lots of other mothly picture collages at die Birgitt



Verlinkt bei:  My Corner of the World, Good Random FunPieni Lintu

Have a nice day!

6 comments:

  1. Servus Petra, bald bin ich auch wieder in Kärnten und hoffe auf köstliche Eierschwammerl. Eine kreative Idee ist dein neuer Couchtisch! Schaut gut aus.
    LG aus Wien

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Frau Mayer, ich hoffe du findest so viele Eierschwammerl wie wir. Dieses Jahr sind sie fast Handteller groß und sehr saftig. Viel Glück!
      LG Petra

      Delete
  2. ...Pfifferlinge gibt es bei uns diese Jahr sehr reichlich, wir haben schon oft welche genossen...sieht nach einem schönen Monat aus bei dir, hast du die Beine vom Tisch gekürzt?...die Jeanstasche finde ich auch toll und dass der Stoff so weiter verwendet wird sowieso...

    wünsche dir einen schönen September,
    liebe Grüße Birgitt

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Birgitt! Vielen Dank für deine tolle Linkparty. Auch wenn ich immer sehr spät dran bin, meinen Beitrag einzureichen, macht es mir großen Spaß zu schauen, was letzten Monat los war oder was mir so wichtig war, dass ich es in die Collage packe.
      LG Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.