February 1, 2022

Monatscollage Jänner 2022

Ich habe mich heute kurzfristig entschlossen auch mal eine Monatscollage zu erstellen. Zwar bin ich einen Tag zu spät dran, hoffe aber das gilt trotzdem noch. Manchmal ist ein Foto zu wenig oder eine Geschichte zu klein, um einen Blogpost zu erstellen, deshalb lasse ich es sein. Aber so als Dokumentation und Collage ist es nett. 

  1. Am 1. Jänner gönnten wir uns einen Brunch mit vielen Fischleckereien.
  2. Kurz darauf machten wir unseren Neujahrsspaziergang.
  3. Zu Weihnachten schenkte uns ein Freund das Brettspiel 'Zug um Zug'. Seitdem süchtig!
  4. Mein Mann kann Biskuitrouladen. Diese hier mit Kakaocreme gefüllt. So gut!
  5. Unsere Katze beobachtet das Loch im Baum.
  6. Wir haben eine Teelichtheizung gebaut. Schönes kleines Projekt.
  7. Der erste Winterling.
  8. Ich habe mich für einen 12tel Blick entschieden. Yeah!
  9. Unsere Katze hat ein Geschenk in meinen Gartenschuh gelegt. Oder eine Protestnote.
  10. Pancakes mit Joghurtsauce und Waldbeeren. Yummy! 
Die Monatscollage kann man bei die Birgitt abgeben und auch viele andere anschauen. 

Monatscollage Jänner 2022

I decided today at short notice to create a retrospective view of the last month in a foto collage. I'm a day late, but I hope that's ok. Sometimes one picture is not enough to create a blog post or a story is too small to tell, so I let it be. But as a documentary and collage it's nice. 

  1. On January 1st we treated ourselves to a brunch with lots of fish delicacies.
  2. Shortly thereafter we went on our New Year's walk.
  3. A friend gave us the board game 'Ticket to Ride' for Christmas. Addicted ever since!
  4. My husband can make biscuit rolls. This one filled with cocoa cream. Delicous!
  5. Our cat watches the hole in the tree.
  6. We built a tea light heater. Nice little project.
  7. The first winter aconites.
  8. I finally found a view for the yearly picture challenge 2022. Yeah!
  9. Our cat put a gift in my garden shoe. Or a protest note.
  10. Pancakes with yoghurt sauce and wild berries. Yummy!

You can watch lots of other mothly picture collages at die Birgitt


Have a nice day!

9 comments:

  1. Liebe Petra,
    eine abwechslungsreiche Monatscollage hast du zusammengestellt. Die Idee mit dem Teelichtofen steht auch auf meiner To-Do-Liste.
    Liebe Grüße
    Christine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Christine! Der Teelichtofen funktioniert auch wirklich gut. Danke fürs Vorbeischauen.
      LG Petra

      Delete
  2. Sounds like a lovely month with special time with your husband. Happy Tuesday!

    ReplyDelete
  3. ...ich freue mich, liebe Petra,
    dass du zu den Monatscollagen gefunden hast und über deinen schönen kreativen Januar...von solchen Teelichtheizungen las ich letztens, macht das gut warm?...das Spiel schaue ich mir gleich mal noch genauer an, da wäre was Neues für uns auch mal wieder gut...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    PS die Linkparty ist immer bis ersten Donnerstag im neuen Monat geöffnet, also keine Eile :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Birgitt! Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Die Teelichtheizung funktioniert gut, in dem Sinne, dass die Hitze der Flammen den Ton erhitzen (wirklich so heiß, dass man nicht mehr hjnfassen kann) und dadurch die Wärme in deiner Nähe hält und speichert.
      LG Petra

      Delete
  4. It looks like January was perfect winter fun! How humorous your cat brought you the gift in a shoe! Cats have a way of making us laugh. The food looks amazing!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Cats are so interesting. Even when they lie around and sleep :)

      Delete
  5. ein schöner Monatsüberblick ;)
    die Teelichtheizung wird man vielleicht bald brauchen können
    wenn Gas und Strom ev. ausfallen
    wegen dem bescheuerten P...

    liebe Grüße
    Rosi

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.