April 3, 2023

Monatscollage März 2023

Monatsrückblick für März: 

  1. Der März begann mit etwas völlig Neuem und zwar mit einem Blackout. Abends um etwa 20 Uhr wurde es auf einmal finster. Aber total. Mein Mann ging auf den Hügel im Garten und konnte sehen, dass es den ganzen Ort betraf und nicht nur unser Haus oder unsere Straße. Nachdem wir unsere Weihnachtslaternen gefunden und beleuchtet und die Ruhe und Dunkelheit genossen hatten, wurde es auch schon wieder hell. 
  2. Das 5. Paar Socken seit Weihnachten dauerte etwas länger, weil mich eine Sehnenscheidenentzündung plagte. Anscheinend hatte ich es mit Stricken etwas übertrieben. Aber nach 2 Wochen tat mein Handgelenk nicht mehr weh und ich musste direkt das nächste Paar anschlagen. Diesmal gehe ich es aber langsamer an.
  3. Im März war es auch ein paar Mal schon morgens so warm, dass wir das erste Mal auf der Terrasse frühstücken konnten. Herrlich!
  4. Bevor die Orangensaison vorbei ist, habe ich nochmal einen Schwung Orangenmarmelade gekocht. Ich liebe diese selbstgemachte Marmelade sehr, weil sie nicht so bitter schmeckt wie die gekaufte.
  5. Außerdem machten wir einen schönen Ausflug ins Höllental und spazierten am Flussufer.
  6. Bärlauchzeit! Diesmal haben wir die Zeit nicht übersehen und sind rechtzeitig in den Wald, um Bärlauch zu pflücken. Spaghetti mit Bärlauchpesto. Lecker!
  7. Ganz traumhaft ist die Magnolienblüte. Auch die Temperaturen um den Gefrierpunkt hat die Blüte ganz gut überstanden. Wunderschön!
  8. Meine Tochter macht jedes Wochenende ein süßes Gebäck und diesmal waren es Bananen-Cupcakes mit Frischkäsetopping. Wow!
  9. Und die erste Ostergeschenktasche ist genäht. Eine zweite kommt noch.
Die Monatscollage kann man bei die Birgitt abgeben und auch viele andere anschauen. 

Monatscollage März 2023 by Mami Made It

A retrospect of March: 

  1. March started with something completely new and that was with a blackout. In the evening at about 8 p.m. it suddenly got dark. But totally. My husband went up the hill in our yard and could see that it affected the whole village and not just our house or street. After we found and lit our Christmas lanterns and enjoyed the quiet and darkness, it got light again.
  2. The 5th pair of socks since Christmas took a little longer because I was suffering from tendonitis. Apparently I had overdone it with knitting. But after 2 weeks my wrist didn't hurt anymore and I had to cast on the next pair straight away. But this time I'll take it slower.
  3. A few times in March it was so warm in the morning that we were able to have breakfast on the patio for the first time. Splendid!
  4. Before the orange season is over, I made another batch of orange jam. I really love this homemade jam because it doesn't taste as bitter as the store-bought ones.
  5. We also made a nice trip to Höllental and walked along the river bank.
  6. Wild garlic time! This time we didn't miss to go into the woods in time to pick wild garlic. Spaghetti with wild garlic pesto. Yummy!
  7. The magnolia blossom is absolutely gorgeous. The flowering has survived the temperatures around the freezing point quite well. Beautiful!
  8. My daughter makes a sweet pastry every weekend and this time it was banana cupcakes with cream cheese topping. Wow!
  9. And the first Easter gift bag is sewn. A second is yet to come. 


You can watch lots of other mothly picture collages at die Birgitt


Verlinkt bei:  My Corner of the World, Good Random FunPieni Lintu

Have a nice day!

10 comments:

  1. Replies
    1. Beginning of march was warm and seduced us to think that spring is coming. But BENG now 0 degrees and freezing. So we wait :)

      Delete
  2. Nice collage! Selbstgemachte Orangenmarmelade klingt super lecker und Bärlauch ist immer eine gute Idee! Die Magnolienblüte ist ein wahrer Traum und die Bananen-Cupcakes mit Frischkäsetopping klingen zum Reinbeißen! Ich bin gespannt auf die zweite Ostergeschenktasche. 🌸🍊🧁🎁

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Aritha! Die zweite Tasche ist fertig und ich werde sie demnächst herzeigen. Danke fürs Vorbeischauen und hab einen schönen Tag :)
      LG Petra

      Delete
  3. Beautiful collage!
    Banana cupcakes with cream cheese topping sound amazing! Yummm!

    ReplyDelete
  4. ...da macht gleich mehreres Appetit, liebe Petra,
    wenn ich deine Collage anschaue...deine Geschenketasche gefällt mir sehr und sie ist so nachhaltig, ich beklebe manchmal welche aus Papier, weil ich nicht nähen kann, da bekam ich dann letztens über mehrere Wege mal eine zurück geschenkt, dass hat mich auch sehr gefreut...wünsche dir ein frohes Osterfest mit deinen Lieben,
    liebe Grüße Birgitt

    ReplyDelete
    Replies
    1. Finde ich cool, dass die Tasche zu dir zurück kam. D.h. jeder hat sie für zu schön befunden, um sie wegzuwerfen. Dann hat sie genau den Zwecke erfüllt, den sie sollte. Sehr schön!
      LG Petra

      Delete
  5. ein schöner Monatsüberblick
    abwechslungsreich und bunt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.